Ferienprogramm 2024

Neubauten für Forstern: weitere Vogelkästen für unsere Gemeinde.

Insgesamt 10 Kinder haben sich zum Ferienprogramm des Siedlervereins getroffen, um zusammen Vogel-Nistkästen zu bauen. Mit großem Eifer wurden die vorgesägten Teile zusammengeschraubt und ein Schutzanstrich aus Bienenwachs aufgetragen. Am Schluss hat noch jedes Halbhöhlen-Häuschen seine eigene „Hausnummer“ erhalten. Natürlich wurde auch besprochen, wer denn in so einen Kasten einzieht oder warum auch im Winter ein Vogelhäuschen nützlich ist.

Aus frisch geschnittenen Weidenzweigen, Muscheln und Federn wurden anschließend noch Traumfänger gebastelt, welche die Kinder zu Hause aufhängen können.

Inzwischen haben die Nistkästen ihren Platz an den Bäumen der Gemeinde Forstern gefunden. Hat schon jemand beim Spazieren gehen die neuen Vogelhäuschen entdeckt?

In den Herbstferien dürfen interessierte Kinder zum Warten und Reinigen der mittlerweile 14 Nistkästen mitkommen, denn wir sind sehr gespannt, ob alle Häuschen besiedelt wurden. Wir treffen uns hierzu am Samstag, den 26. Oktober um 14:00 Uhr in der Münchner Str. 21, Abholung ist um 16:00 Uhr wieder am Treffpunkt. Bitte Maske und Handschuhe mitbringen. Die Anmeldung ist ab sofort über das Portal zum Ferienprogramm der Gemeinde Forstern unter folgendem Link möglich:  https://www.unser-ferienprogramm.de/forstern/index.php

Habt Ihr alle Nistkästen schon entdeckt?

Hier ist die Auflösung:

• Nummer 8: Spielplatz hinter Kindergarten Villa Löwenza