Siedler- und Eigenheimervereinigung Forstern e.V.Alles im grünen Bereich

07.09.2024

07.12.2024

Vorstandssizung, Hirschbachwirt, Fostern

Jahreshauptversammlung mit Vortrag v. Thomas Jaksch "Kräutervielfalt - Vermehrung, Pflege, Anbautipps", Hirschbachwirt

Ausflug nach Augsburg, mit Stadtführung (Details folgen in Kürze)

Weihnachtsfeier, Hirschbachwirt, Forstern

Einkaufsrabatte

Unsere Mitglieder erhalten einen Rabatt beim Hagebaumarkt Erding (10%) und Farben Falterer Hohenlinden (10%).

Vereinsausflug 2024

Diesjähriger Vereinsausflug findet am 7. September statt und führt uns nach Augsburg.

Aufstellung einer Ruhebank
Wie bereits vielleicht schon gesichtet, veranlasste die Siedler- und Eigenheimervereinigung Forstern e. V., dass zwischen unserer Ortschaft und dem Gewerbegebiet, auf Höhe des Elektromarkts SCHMID, eine Sitzbank aufgestellt ist.
Die Vorstandschaft unseres Vereines bedankt sich deshalb bei unserem Mitglied, Herbert DIETRICH, dafür, dass er uns kostenlos diese Ruhebank zur Verfügung gestellt hat.
Des Weiteren dürfen wir ein Vergelts Gott den Mitgliedern, Rudolf WIMMER und Gerhard STRASSER, sagen, die die Bank renovierten und auf „Vordermann“ brachten.
Dem Grundstückseigentümer, Robert SCHMID, danken wir, dass er auf seinem Grundstück diese Bank befestigen ließ.
Nicht zu vergessen sind die Gemeindearbeiter, die den Ruhesitz aufgestellt und gegen Diebstahl gesichert haben. Herzlichen Dank dafür. Ein Dankeschön dürfen wir auch unseren 1. Altbürgermeister Georg ELS übermitteln, der sich spontan dazu bereit erklärte, unsere Bank an dem geeigneten Platz befestigen zu lassen.
Durch unsere Aktion, die unser Mitglied Josef KEILHACKER angestoßen hatte, hoffen wir, dass sie unseren Bürgern zu Gute kommt und dass sie rege in Anspruch genommen wird. Wir appellieren schon jetzt an die Benützer, dass es rund um den Ausruhplatz zu keinen Verunreinigungen kommt.