Siedler- und Eigenheimervereinigung Forstern e.V.Alles im grünen Bereich

Der Dachverband

Warum Mitglied im Eigenheimerverband Bayern e.V.?

DER EIGENHEIMERVERBAND Bayern e.V.

• vertritt die Interessen der Eigenheimer gegenüber Gesetzgebung und Verwaltung, auf Bundesebene gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Siedler und Eigenheimer e.V.,
  • informiert durch die illustrierte Monatszeitschrift ,,Eigenheimer Magazin” ständig über aktuelle wohnungspolitische Themen, neueste Gesetzgebung, einschlägige Rechtsprechung, Steuer-, Renten-, Versicherungs- und Verbraucherschutzfragen, über Natur- und Umweltschutz, gibt praktische Ratschläge für das Haus, den Heimwerker, die Hausfrau und in Gartenfragen,
  • gewährt jedem Mitglied Rechtsberatung in allen mit dem Haus- und Grundbesitz bzw. Wohneigentum zusammenhängenden Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen,
  • schützt die Mitglieder durch eine umfangreiche Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung und gewährt ihnen Versicherungsschutz als Eigentümer, Vermieter, Mieter Pächter, Nießbraucher oder Verwalter

• eines Familienheimes (mit bis zu drei Wohnungen zuzüglich einer evtl. selbst genutzten Wohnung) oder einer Eigentumswohnung, mitversichert sind auch die zum Anwesen gehörenden Kinderspielplätze und Garagen / Stellplätze,
  • eines selbstgenutzten unbebauten Grundstückes (z. B. Bauerwartungs- oder Gartenland),
  • hinsichtlich der diesem obliegenden Unterhalts-, Reinigungs-, Räum- und Streupflicht der Gehwege und Straßenanteile,
  • sichert die Mitglieder durch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung als Bauherr oder Unternehmer von Bauarbeiten an den genannten Grundstücken (Neu- und Umbauten, Reparaturen und Abbrucharbeiten), sofern die Kosten einschließlich Eigenleistung im Einzelfall 512.000,-- Euro nicht überschreiten. Die Versicherungssumme beträgt 2.557.000,-- Euro pauschal für Personen- und Sachschaden. Begründete Ansprüche der Geschädigten erledigt die Versicherung durch entsprechende Zahlung. Bei zivilrechtlichen Auseinandersetzungen wegen eines Schadensfalles werden die Mitglieder gerichtlich und außergerichtlich im Rahmen dieses Versicherungsschutzes durch den Versicherer kostenlos, erforderlichenfalls anwaltschaftlich, vertreten.
  • vermittelt äußerst günstige Zusatzversicherungen (z. B. verbundene Wohngebäude- und Privathaftpflichtversicherung),
  • berät Bauwillige,
  • vermittelt gartenfachliche Betreuung,
  • ermöglicht seinen Mitgliedern auch die Interessenwahrung auf lokaler Ebene in den mehr als 320 Ortsvereinigungen,
  • bietet den Mitgliedern in den Ortsvereinigungen die Benutzung von Gemeinschaftsgeräten. Das erübrigt eigene Anschaffungen und spart damit Geld!

Diese Leistungen sind in dem geringen Mitgliedsbeitrag enthalten.
Die Beitragshöhe für die Mitglieder der Ortsvereinigungen richtet sich nach den differenzierten Leistungen der einzelnen örtlichen Vereine und wird auf Anfrage mitgeteilt.
Einzelmitglieder, die keiner örtlichen Vereinigung angehören, leisten ihren Beitrag direkt an die Geschäftsstelle des Verbandes in München.  Auch hier sind Versicherungsschutz, Fachzeitschrift, Rechtsberatung usw. (s. o.) im Beitrag enthalten, jedoch nicht die zusätzlichen Leistungen der Ortsvereinigungen.
Interessenvertretung, Rechtsberatung, aufklärende Betreuung, wirksamer Versicherungsschutz und eine informative Monatszeitschrift, das sind die Pluspunkte, die der Eigenheimerband Bayern e.V. seinen Mitgliedern bietet. Viel Leistung für wenig Geld! Die Erfolge in den Jahrzehnten des Bestehens und die ständige Aufwärtsentwicklung der Mitgliederzahl belegen die gute Arbeit und ungewöhnliche Leistung dieses anerkannten Interessenverbandes.
Neben der täglichen Belastung durch Beruf und Familie bringt Haus- und Grundbesitz bzw. Wohneigentum eine Fülle ungewohnter Sorgen und Probleme. Der Eigenheimerband Bayern e.V., die große gemeinnützige Betreuungsorganisation, ist bestrebt, seinen Mitgliedern diese abzunehmen und bei deren Lösung zu helfen.
Jedes einzelne Mitglied findet Rat und Hilfe.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen, werden Sie Mitglied in unserem großen Interessenverband für Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern. Je höher unsere Mitgliederzahl ist, um so wirkungsvoller kann die Interessenvertretung sein!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Straße 205 a, 80809 München,
Tel. (089) 3073660, Fax (089) 305970

www.eigenheimerverband.de

Zeitschrift

Unsere Verbandszeitschrift "Eigenheimer Magazin"

Unsere Zeitschrift wird seit Gründung des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. (früher als Bayerischern Siedler- und Eigenheimerbund e.V.) für alle Verbandsmitglieder herausgegeben. Die 40-seitige Monatszeitschrift hat eine Auflage von über 72.000 Exemplaren.
Jeden Monat informiert die illustrierte Mitgliedszeitschrift über aktuelle wohnungspolitische Themen, die neueste Gesetzgebung, einschlägige Rechtsprechung, Steuer-, Renten-,Versicherungs- und Verbraucherschutzfragen bis hin zu Fragen des Natur-und Umweltschutzes.